Internationale Presse- & Textarbeit
Um wahrgenommen zu werden, müssen Nachrichten aus der Masse herausstechen.
Wir entdecken, kreieren und verbreiten Nachrichten.
Pflege der Kontakte zu Journalisten; zielgruppengerechte Pressemitteilungen,
Redaktion und Pressedokumente (Newsletter, Blogs, Features, Anwenderberichte, Interviews,
White Papers, Biographien) für unternehmenseigene und externe Medien. Interviews vermitteln
und führen, Messe-PR, Pressespiegel, Produktion von Foto- und Film-Projekten, PR-Stunts sowie Konzeptentwicklung von quantitativen und qualitativen
Medienresonanz-Analysen.
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Content-PR
Content-PR (Blogs, Foren, Communitymanagement, Newsrooms, Webmonitoring, etc.)
glaubhauft und zielsicher vermitteln.
Marketingkommunikation
Heben Sie sich von der Menge ab! Wir konzipieren und setzen sämtliche Kommunikationsmaßnahmen
um: Homepages, Onlineshops, Broschüren, Newsletter,
Anzeigen, Flyer, Banner, Plakate, sowie Kunden-Direkt-Kommunikation.
Natürlich alles nach den gegebenen oder neu konzepierten CI-Richtlinien.
Konzeption und Durchführung von Social Media-Projekten
Social Media gehören heutzutage zum unerlässlichen Standard professioneller Kommunikation. Wir erstellen
spannende Social Media Kampagnen für B2B/B2C, pflegen und monitoren die Sites.
Event-Management
Egal welches Event – wir finden die richtige Idee, den richtigen Rahmen und steuern
Sie sicher ins Ziel. Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Wir konzipieren,
organisieren und moderieren Events für Kunden und Mitarbeiter bei Kongressen und
Messen, Pressekonferenzen.
Corporate Social Responsibility
Verantwortung übernehmen und Zeichen setzen. Darin unterstützen wir Sie: Entwicklung,
Beratung und Herausarbeiten des Themas als ganzheitliches Konzept. Wir achten darauf,
dass alle Nachhaltigkeits- dimensionen des Unternehmens in seiner
freiwilligen sozialen, ökologischen und ökonomischen Leistungen dargestellt werden.
Dazu gehört auch: Sponsoring, Spenden
und Stiftungen sowie dessen Bekanntmachung mit allen verfügbaren Medien.
Personal-Kommunikation
Ob beim Change-Management oder im laufenden Betrieb - Mitarbeiter sind wichtige
Multiplikatoren. Bauen Sie Brücken, damit sie die Ziele des Unternehmens verstehen,
verinnerlichen und somit transportieren. Wir hören genau zu, fangen Stimmungen sowie Sorgen
ein und entwickeln neue Maßnahmen. Wir analysieren den Kommunikationsfluss, erstellen und
etablieren Kommunikationskaskaden.
Die Instrumente sind auszugsweise: Redaktion und Produktion Mitarbeitermagazine,
Konzeption und Pflege von Intranet-Seiten,
Mitarbeiterbriefe, interne Wikis/Blogs, Projektkommunikation
(nach internationalen Projektmanagement-Standards),
Personalführungskommunikation.
Arbeitgebermarketing
Talente finden, Mitarbeiter binden. Es ist in aller Munde: In deutschen Unternehmen herrscht
Fach- kräftemangel. Ob bei kleinen oder mittelständischen Betrieben, die Situation ist gleich.
Talentierte Mitarbeiter zu finden und zu halten wird immer schwieriger. Wir entwickeln
realisierbare Konzepte zum "Employer Branding"
(Arbeitgebermarke). Interdisziplinär und im Einklang mit Personalwesen und
Unternehmenskommunikation.
Warum also warten bis die großen Unternehmen den kleineren die
besten Talente wegschnappen? Auch kleineren Betriebe können genug tun, um ihre Stärken
als Arbeitgeber zu zeigen
und auszubauen - damit die besten Talente den Weg zu Ihnen finden.
Krisenmanagement
Sie könen jederzeit auftreten. Seien Sie vorbereitet. Wir konzipieren präventiv Krisenpläne, erstellen Checklisten
und proben den Ernstfall. Krisen bieten oft große Chancen, wenn das Verhalten professionell und glaubwürdig ist.
Nutzen Sie diese!
Corporate Publishing
Konzeption, Redaktion und Produktion von Kundenzeitungen, Geschäftsberichten und Mitarbeitermagazinen.